Sport und Spiel

  St.-Rochus-Str. 5, 74722 Buchen

 

  06281/52880

 

190205 sporttag 5 mt

trainerschein alle matt web

Mit dem Song „You Raise Me Up“, interpretiert durch das Flötentrio Sofie Englert, Ellen Schwab und der Musiklehrerin Ines Stein mit Pianobegleitung durch den Schulleiter Jochen Schwab wurde die feierliche Übergabe der Übungsleiterlizenzen am Burghardt-Gymnasium eingeleitet. In diesem Ausbildungsjahrgang haben alle 21 Prüflinge ihr großes Ziel erreicht und daher gab es einen Grund, zu feiern. Das Mut machende Eröffnungslied, mit der Kernaussage, etwas wagen zu wollen und schaffen zu können, wenn einem die passende Unterstützung widerfährt, unterstrich die Vielzahl der am Erfolg beteiligten Personen.

 

IMG 8117

Völkerball, Basketball und Volleyball waren die Disziplinen für die Unter-, Mittel- und Oberstufe beim diesjährigen Sport- und Spieletag. Mit Spielfreude und Fairplay wurden in spannender Wettkampfatmosphäre die Stufen- und Klassensieger ermittelt – alles in allem ein bewegter Schultag.

Preisverleihung am Montagabend im GENO-Haus in Stuttgart

TSV SternedesSports

Auch mit dem „Kleinen Stern des Sports in Silber“ lässt sich gut jubeln. Die Buchener Delegation mit TSV-Vorsitzender Kurt Bonaszewski, Bankdirektor Klaus Holderbach und Oberstudiendirektor Jochen Schwab feierten ihren außerordentlichen Erfolg bei der Preisverleihung in Stuttgart. Foto: Martin Bernhard

Der Deutsche Olympische Sportbund und der Baden-Württembergische Genossenschaftsverband haben den TSV 1863 Buchen am Montagabend mit dem mit 1250 Euro dotierten „Kleinen Stern des Sports in Silber“ ausgezeichnet. Sie würdigten damit das Projekt „Enkel trainieren Großeltern“ des Buchener Vereins.

S5 Box 1

Login

logo menu3