Theater und Musik

  St.-Rochus-Str. 5, 74722 Buchen

 

  06281/52880

 

1

… dieser Song von Michael Jackson, den der Chor des Burghardt-Gymnasiums für sein Konzertprogramm einstudiert hatte, war schon früh am Freitagmorgen in den drei Reisebussen zu hören, die sich mit 130 Schülerinnen und Schülern, ihrem Schulleiter Jochen Schwab, einigen Eltern, Lehrerinnen und Lehrern auf den Weg nach Frankreich begaben. Kann man die Welt wirklich „heilen“? Sind die Wunden, die jeder Krieg bei den Menschen aller beteiligten Nationen schlägt, nicht grundsätzlich unheilbar?

konzert web 2 

Das Frühlingskonzert des Burghardt-Gymnasiums lockte am 16. Mai wieder zahlreiche Musikinteressierte in die Stadthalle Buchen. Die große Stärke und die Anziehungskraft des Konzertes liegt in der musikalischen Bandbreite, die durch die Probenarbeit von Wolf-Peter Langisch, Justus Röderer und David Rödel (Sinfonie-Orchester), Karolin Schork und Jochen Schwab (Chor und Vocal Group) und Natascha Eizenhöfer (Tanz-AG) auch in diesem Jahr wieder Standing Ovations hervorrief.

Weihnachtskonzert 2017 des Burghardt-Gymnasiums

wkonzert17 5

„Cantate domino canticum novum – Singt dem Herrn ein neues Lied“. Vielleicht beschreibt diese Zeile aus dem gregorianischen Introitus zum 1. Weihnachtsfeiertag am besten das diesjährige Weihnachtskonzert des Burghardt-Gymnasiums Buchen, und vielleicht war es die unmittelbare zeitliche Nähe zu Heiligabend, die in der Buchener Stadtkirche St. Oswald für eine ganz besondere Stimmung sorgte.

... und die Chöre singen für DICH...

frühling17 web 11

Das BGB-Frühlingskonzert mit seinen zahlreichen Musikensembles und der immer bis auf den letzten Platz besetzten Stadthalle stellt ein Highlight des musikalischen Schaffens am Burghardt-Gymnasium dar. Nach wochenlanger Probearbeit konnten die Schülerinnen und Schüler auch in diesem Jahr dem Publikum mit ausgewählten Arrangements und eigens komponierten Stücken einen Einblick in die Vielfalt der verschiedenen Musikstilrichtungen geben. Die Bilderserie im Anschluss blickt zurück auf einen Abend voller Sing- und Spielfreude.

S5 Box 1

Login

logo menu3