Zum Weihnachtskonzert des Burghardt-Gymnasiums Buchen am 18.12.2025 (18.00 Uhr, St. Oswald Buchen) wird ein Chorprojekt mit Schülern, Eltern, Lehrern und Freunden des BGB auf die Beine gestellt.
Dazu sind alle Eltern, Freunde des BGB und alle, die gerne einmal in einem Chor mitsingen möchten, herzlich eingeladen.
Für die Proben am 27. November, 3. Dezember und 8. Dezember stehen jeweils zwei Zeitfenster zur Wahl: Nachmittags (13.30 Uhr bis 15.30 Uhr) oder abends (ab 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr). Eine gemeinsame Probe ist am Samstag, den 13. Dezember von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr.
Angemeldete Schülerinnen und Schüler sind für die Teilnahme an der Chorprobe vom Unterricht befreit.
Auf dem Programm steht u.a. “I’m dreaming of home“, bewegende Musik aus dem Film "Joyeux Noel“. Außerdem singen wir „Und dann warst da“ (E. Eckert, J. Müller) und „Wonders“ von Michael Patrick Kelly.
Interessenten melden sich bitte per Moodle oder E-Mail bei Herrn Schwab an (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), bzw. tragen sich im Sekretariat in eine Liste ein. Schülerinnen und Schüler benötigen zusätzlich eine Anmeldung der Eltern (Vordrucke im Sekretariat).
Wir hoffen, dass sich wieder viele für das Singen im Projektchor des BGB begeistern.
Text und Bild: Herr Schwab



