Jungenmannschaft U23 erreicht das Landesfinale, Mädchen U23 werden Zweite im Regierungsbezirk
Am vergangenen Dienstag nahmen zwei Teams des Burghardt-Gymnasiums mit ihren Betreuern Kristina Joch und Joachim Hörr die Reise nach Walldorf zum RB-Finale des Schulwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia Tischtennis auf sich. Ziel waren die begehrten Tickets für das Landesfinale.
Die Mädchenmannschaft in der Wettkampfklasse U23 bekam es im Laufe des Turniers zuerst mit dem Lise-Meitner-Gymnasium Königsbach zu tun. Wie im vergangenen Jahr erwiesen sich die Spielerinnen aus Königsbach als zu stark. So stand eine 2:5-Niederlage zu Buche, lediglich Isabell Ritter im Einzel und das Doppel Ritter/ Lea Hüsken konnten gewinnen. Ohne Pause wartete direkt danach das Adolf-Schmitthenner-Gymnasium Neckarbischofsheim auf die fünf Buchener Spielerinnen Isabell Ritter, Lea Hüsken, Julia Petrow, Johanna Stauch und Lea-Marie Frank. Hier zeigten sich die Buchener Mädels deutlich überlegen und gewannen mit 5:1. Es war eine tolle Mannschaftsleistung, denn jede Spielerin steuerte einen Siegpunkt zum Erfolg bei. Schlussendlich belegte das Mädchen-Team einen hervorragenden zweiten Platz im Regierungsbezirk Nordbaden. Herzlichen Glückwunsch!
Im Wettkampf U23 der Jungen starteten fünf Mannschaften. Das BGB spielte in der Zweiergruppe und konnte mit einem Sieg bereits ins Endspiel der Wettkampfklasse gelangen. Dementsprechend motiviert trat man gegen das Privatgymnasium Weinheim an. Und es wurde ein deutlicher 5:1-Sieg, wobei alle vier Spieler (Nico und Luca Gremminger, Aaron und Adrian Amann) punkteten. Im Endspiel gegen das Richard-Wagner-Gymnasium Baden-Baden spielten die BGB-Spieler noch souveräner und ließen den Gegnern in einer einseitigen Partie nicht den Hauch einer Chance. Mit einem 5:0-Sieg qualifizierten sich die Odenwälder für das Landesfinale in Albstadt. Herzlichen Glückwunsch und viel Glück in der nächsten Runde!!!
Text: Herr Hörr
Bild: Frau Joch



