Französisch

  St.-Rochus-Str. 5, 74722 Buchen

 

  06281/52880

 

Stadt

 

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9, die in diesem Schuljahr nicht an einem Austauschprogramm mit Frankreich teilgenommen haben, hatten die Möglichkeit, sich für eine dreitägige Exkursion nach Straßburg anzumelden.

Dort erwartete sie ein buntes Programm: Neben einer Stadtführung standen ein Besuch des Planetariums sowie der Kult-Veranstaltung Fête de la Musique an, auf der Berufs- und Amateurmusiker die Stadt mit den unterschiedlichsten Melodien erfüllten. Einen Überblick über Straßburg erhielten die Schüler zum einen nach einem Aufstieg von 330 Stufen auf die Aussichtsplattform des Münsters, zum anderen über eine Bootsfahrt auf der Ill, deren Tour bis zum Europaparlament reichte. Um in der kurzen Zeit möglichst intensiv in das Sprachbad eintauchen zu können, durfte ein abschließender Kinobesuch am Abend nicht fehlen. Neben den kulturellen Erfahrungen sollten die Schüler aber auch bei gemeinsamen Abendessen in einer Crêperie und in einem Flammkuchenhaus in den Genuss von kulinarischen Köstlichkeiten kommen.

Ein rundum gelungener Ausflug! 

Gruppenfoto

Die Gruppe mit den begleitenden Lehrerinnen, Frau Speidel und Frau Weißschuh

Bootsfahrt

Bootsfahrt auf der Ill

 

S5 Box 1

Login

logo menu3