Englisch - Burghardt-Gymnasium Buchen (Odenwald)

Englisch

In einer medial hochgradig vernetzten Welt, in der Kommunikation eine immer wichtigere Rolle spielt, kommt der Weltsprache Englisch eine besondere Rolle zu.

Die lebendige, multimediale Vermittlung der englischen Sprache sowie der kulturellen Konstellationen der englischsprachigen Regionen der Welt steht im Zentrum sämtlicher Lehraktivitäten der Fachschaft Englisch am Burghardt-Gymnasium.

Seit dem Schuljahr 2016/2017 beginnend mit Klasse 5 unterrichten wir mit dem Lehrwerk Green Line, 2014 von Klett. In den anderen Klassenstufen arbeiten wir mit dem Lehrwerk English G21 von Cornelsen. Zusätzlich von den von uns benutzten Arbeitsmitteln finden Sie auf den Verlagsseiten von Cornelsen und Klett noch weitere Materialien.