Schulhof - Burghardt-Gymnasium Buchen (Odenwald)

Schulhof

In den Vormittagspausen und der Mittagspause können die Schüler ihre Klassenzimmer verlassen und an die frische Luft ins Freie gehen.

Unser bewegungsfreundlicher Schulhof bietet beste Möglichkeiten, um beim Austoben einen Ausgleich zu finden. Der Klettergarten mit Hangel-/Balance- und Sprungelementen, mehrere Kleinspielfelder für Fußball und Basketball, einige Tischtennisplatten sowie ausleihbare Spielgeräte erfreuen sich größter Beliebtheit. Ältere Schüler finden Rückzugsmöglichkeiten auf Sitzgelegenheiten in der parkähnlichen Anlage. Bei schlechtem Wetter wird die Pause im Schulhaus verbracht.

In der Umbauphase ist der Zugang zum Schulhof phasenweise eingeschränkt. Nach Fertigstellung der Baumaßnahmen wird auch der Schulhof im vollen Umfang wieder nutzbar sein.