Unsere Cafeteria - Burghardt-Gymnasium Buchen (Odenwald)

Unsere Cafeteria

Die Cafeteria bietet neben heißen und kalten Getränken ein buntes Speisenangebot. Regionale Anbieter beliefern die Cafeteria regelmäßig mit frischen Zutaten.

Daraus zaubern die Helfer und Helferinnen täglich vielfältige Leckereien. Belegt mit Schnitzel, Wurst (wahlweise Schwein oder Geflügel), Käse, Lachs oder Tomate-Mozzarella - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Die Cafeteria befindet sich direkt hinter dem Haupteingang des BGBs. Im hinteren Bereich der Küche werden die Speisen liebevoll vorbereitet. Der Verkauf erfolgt an Schultagen ab 7:30 Uhr an der Ausgabetheke.

Hier noch ein Blick hinter die Theke:

Der 2021 neu geschaffene Platz im Schulgebäude ist für alle in der Schule Anwesende ein zentraler Treffpunkt mit Wohlfühlatomsphäre, der den Aufenthalt in der Schule in den Pausen und Freistunden abrundet.

24 03 04 cafeteria

Ausblick:
Besonders beliebt waren in der „alten“ Cafeteria (vor dem Umbau) Snacks zur Mittagszeit, die in die Jahreszeit passten wie Kürbissuppe, Pizzabrötchen, Wraps oder Pellkartoffeln mit Quark usw. Dieses kleine Mittagsangebot soll wiederbelebt werden. Dafür benötigen wir Unterstützung.

Wenn Sie uns gerne bei der Vorbereitung und/oder dem Verkauf der Leckereien unterstützen möchten oder jemanden kennen, der eine lohnende ehrenamtliche Aufgabe sucht – wir freuen uns über jede weitere helfende Hand (jpegteilen erwünscht167.8 kB):

22 09 25 cafeteria 1

Wasser kann jederzeit seitlich am Wasserspender „gezapft“ werden.

22 09 25 cafeteria 6

Übersicht des Angebots mit den aktuell gültigen Preisen:

Als Ergänzung und Alternative zum Sortiment des VgE bietet die Stadt in der Mensa im Florianssaal der Feuerwache Buchen (St.-Rochus-Str. 14, 74722 Buchen) Montag bis Donnerstag ein warmes Mittagessen an. Gerne können Sie das dortige Angebot und den Ablauf im Bereich „Unsere Mensa“ einsehen.