Soziale Projekte

  St.-Rochus-Str. 5, 74722 Buchen

 

  06281/52880

 

18. Baden-Württembergischer StreitSchlichterKongress

190322 streitschlichter hrf2


Mit einer kleinen Delegation haben die Streitschlichter am diesjährigen Streitschlichterkongress in Bad Boll teilgenommen. Der Vortrag von Prof. Dr. Annelie Keil war dabei eine ebenso große Inspirationsquelle wie die verschiedenen Workshops, in die alle Teilnehmer aktiv eingebunden waren.

Neben Basics der Streitschlichtung ging es hier unter anderem um Gesprächstechniken, sinnvolles Eingreifen in Konfliktsituationen und Methoden für Demokratie und Frieden in der Schule. Für den nötigen Ausgleich vom anspruchsvollen Tagungsprogramm sorgten interaktive DrumSessions und natürlich der bereichernde Austausch mit den Streitschlichterteams anderer Schulen. Vielen Dank an den Verein der Freunde, der diese wichtige Erfahrung wieder ermöglicht hat.

190322 streitschlichter hrf1

(Text: Susanne Hörr, Bilder: BGB)

S5 Box 1

Login

logo menu3