Sozialcurriculum - Burghardt-Gymnasium Buchen (Odenwald)

Sozialcurriculum

stark.stärker.WIR LogoDas Burghardt-Gymnasium ist stark.stärker.WIR-Schule. Somit sind wir im Bereich der Präventionsarbeit und Gesundheitsförderung mit anderen Schulen, die ebenfalls mit diesem Programm des Landes Baden-Württemberg arbeiten, in regionalen Arbeitskreisen vernetzt.

Besondere Ziele und Anliegen unserer Arbeit sind die Persönlichkeitsentwicklung und Persönlichkeitsbildung unserer Schülerinnen und Schüler, ein gutes und persönliches Miteinander sowie eine systematische, zielgerichtete und nachhaltige Präventionsarbeit in allen Stufen des Gymnasiums. Die einzelnen Bausteine unserer Arbeit können Sie in unserem Sozialcurriculum einsehen.

Weitere Informationen über das Programm stark.stärker.WIR finden Sie unter www.kontaktbuero-praevention-bw.de

Bitte zögern Sie nicht, sich bei konkreten Fragen und Problemen frühzeitig an ein Mitglied des Beratungsteams zu wenden:

• Bei Lernschwierigkeiten: StD’in Stefanie Lehrer, OStR’in Birgit Plagge
  • Soziale Probleme jeder Art: Diplom-Sozialpädagogin Ina Reschke
  • Zur Prävention (Gewalt, Drogen, Alkohol): OStR’in Birgit Plagge, StR’in Rebekka Kern, Diplom-Sozialpädagogin Ina Reschke
  • Seelsorge in Notfällen, Krisen und verschiedenen Lebensthemen: Schulseelsorger David Laufer

Kontakt über das Sekretariat oder per E-Mail über die üblichen BGB-Adressen.