Unsere Mensa - Burghardt-Gymnasium Buchen (Odenwald)

Unsere Mensa

Die Mensa bietet im Rahmen des Ganztagsbetriebes einiger städtischer Schulen in Buchen an vier Tagen pro Woche (Montag bis Donnerstag) ein Mittagessen an. Alle Speisen werden bereits seit mehreren Jahren von der Firma Meyer-Menü aus Neuenstadt am Kocher geliefert.

Die Speisen werden in Neuenstadt am Kocher täglich frisch gekocht und in der Mensa heiß angeliefert. Es wird auf eine ausgewogene Ernährung geachtet. Neben einem vegetarischen Gericht steht eine Mahlzeit mit Geflügel, Fisch oder Rindfleisch zur Wahl. Zusätzlich zu diesen beiden großen Speisen (oder stattdessen) können auch zwei kleinere Menüs (Salat/Pudding/Bio-Obst/Gemüse oder ähnliches) ausgewählt werden. Mineralwasser gibt es kostenlos dazu.

Die Mensa ist im Florianssaal der Feuerwache Buchen (St.-Rochus-Str. 14, 74722 Buchen) untergebracht, also in nächster Nähe zur Schule.