Die diesjährigen SMV-Wahlen fanden am 06.10.2023 statt
Geleitet von den bereits im letzten Jahr amtierenden Schülersprechern Luca Grimm und Oliver Linke wurden am vergangenen Freitag, den 06.10.2023, die diesjährigen SMV-Wahlen durchgeführt. Trotz Umgestaltung der Referentenämter, welche nun als Arbeitskreise bezeichnet werden, konnten erneut alle Posten vergeben werden.
Außerdem wurde zum ersten Mal das Amt der Jugendbeteiligungsvertreter gewählt, sodass das BGB zukünftig auch bei der Jugendbeteiligung der Stadt Buchen vertreten ist. Dies ist eine Initiative, die Jugendlichen ein Mitspracherecht in der lokalen Politik ermöglichen soll und im letzten Jahr ins Leben gerufen wurde.
Besonders spannend war jedoch die Unterstufensprecher- sowie Schülersprecherwahl, bei welcher sich je eine Vielzahl an Interessierten aufstellen ließ.
Auch von Schulleiter Jochen Schwab wurde die SMV Arbeit am BGB durch eine Rede zu Beginn der Sitzung sehr wertgeschätzt. Hierbei betonte er vor allem die rege Arbeit der SMV, welche nicht als selbstverständlich angesehen werden darf.
Nach einer erfolgreichen Wahl steht die SMV nun also in den Startlöchern um motiviert ins neue Schuljahr zu starten und im bald anstehenden SMV Seminar an neuen und bestehenden Projekten zu arbeiten.
Text u. Bilder: Johanna Peterhänsel