Liebe Moodle-Nutzerrinnen und Nutzer,
derzeit gibt es Probleme in der Browser-Anwendung der Seite moodle.bgbuchen.de.
Plötzliche Logouts können bereits direkt nach dem erfolgreichen Login auftreten. Dies hat nichts mit ihrer Software, ihren Geräten oder ihren Zugangsdaten zu tun. Es ist ein Problem, das gerade von unserem neuen Hosting-Dienstleister bearbeitet wird.
Die Moodle-App läuft dagegen weitgehend stabil. Stellen Sie bitte sicher, dass die aus Ihrem jeweiligen App Store heruntergeladene App mit der Seite moodle.bgbuchen.de verbunden ist.
Verknüpfung der Moodle-App: Für alle Moodle-App-Nutzer sind folgende Schritte notwendig, um die App mit der neuen Adresse unserer Moodle Seite zu verknüpfen:
1) Rufen Sie die Moodle App auf Ihrem Smartphone/Tablet auf.
2) Sofern Sie noch angemeldet sind, tippen Sie auf die Schaltfläche mit Ihren Initialen am oberen rechten Bildschirmrand.
3) Klicken Sie anschließend auf LOGOUT am unteren Bildschirmrand.
4) Nun erscheint am unteren rechten Bildschirmrand ein „+“ Symbol. Wählen Sie dieses aus.
5) *** Geben Sie nun im Feld „Ihre Website“ die neue Adresszeile ein moodle.bgbuchen.de
6) Wählen sie dann die Schaltfläche mit dem Stiftsymbol „Zu Ihrer Website verbinden“.
7) Nun die gewohnten Zugangsdaten eingeben und die App verbindet sich mit der neuen Seite.
___
*** Alternativ können Sie auch den QR-Code scannen, die Seite verbindet sich dann automatisch. Zugangsdaten eingeben, fertig.
Ansprechpartner: Herr Pföhler