Jugend trainiert für Olympia Tischtennis
Am vergangenen Freitag ging es endlich wieder los. Nach drei Jahren Corona-Pause fand im Odenwaldzentrum Buchen der Kreisentscheid des Bundeswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ im Bereich Tischtennis statt.
In der Wettkampfklasse III der Jungen traf das BGB-Team mit Nico Gremminger (8e), Luca Gremminger (6f), Justus Ockert (8d), Marius Pastorschak (8a) und Thies Scheurich (8a) auf die Abt-Bessel-Realschule, deren Betreuer Martin Trunk eine schlagkräftige Mannschaft aufgestellt hatte.
Nach den Eingangsdoppeln stand ein 2:0 für das BGB zu Buche, nach den Einzeln im hinteren Paarkreuz eine 3:1-Führung. Mit Spannung erwartet wurden die Begegnungen im vorderen Paarkreuz, in dem sich auf beiden Seiten ausschließlich aktive Vereinsspieler gegenüberstanden. In zwei hochklassigen Duellen setzten sich schließlich die BGB-Spitzenspieler durch und erzielten die Siegpunkte zum souveränen 5:1-Erfolg. Nun gilt es, auf Regierungspräsidiumsebene diese Leistungen zu bestätigen.
Die Mädchenmannschaft des BGB mit Isabell Ritter (10b), Johanna Stauch (8d), Lea-Marie Frank (8a) und Pauline Rösch (5b) konnte krankheitsbedingt leider nicht antreten und musste ihren Gegnerinnen aus Hardheim den Vortritt lassen. Auf ein Neues im nächsten Schuljahr!
Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an unsere Kreisbeauftragte Kristina Joch für die Organisation des Kreisentscheids.
Text: Herr Hörr
Bild: Frau Joch